Am 2. April fand erneut das Verbier High Five by Carlsberg“ unter perfekten Bedingungen statt. Für die Profi-Skifahrer war dieses Event die perfekte Gelegenheit ihre Saison auf angenehme Weise zu beenden ...
Am 2. April fand die 12. Auflage des „Verbier High Five by Carlsberg“ unter perfekten Bedingungen statt. Für die Profi-Skifahrer war dieses Event die perfekte Gelegenheit, ihre Saison auf angenehme Weise zu beenden und die Zeit vor Ort zu genießen.
Stars und Sternchen der Ski-SzeneDer Veranstalter Carlsberg beschloss in diesem Jahr, einige Überraschungsgäste einzuladen. Der ehemalige italienische Skirennläufer Alberto Tomba war einer von ihnen. Mit viel Freude, gab er den anwesenden Fans Autogramme und genoss die Aufmerksamkeit. Der französische Skifahrer Edgar Grospiron, auch König der Buckelpisten“ genannt, war ebenfalls geladen und freute sich, erstmalig beim Verbier High Five“ dabei zu sein. Die Dauergäste Didier Défago und Chemmy Alcott waren zwar beide durch Verletzungen außer Gefecht gesetzt, ließen es sich jedoch nicht nehmen, am Event teilzunehmen, um die Wettbewerbe zu kommentieren und Ratschläge an die rund 350 Mitstreiter zu geben.
Glückliche GewinnerNach den klassischen Disziplinen des Verbier High Five“, wie dem Riesenslalom, dem Geschwindigkeitsmessen, dem Ski Cross und dem Triathlon, trugen die Italienerin Federica Brignone und die Französin Sandrine Aubert beide den Sieg davon. Bei den Herren konnte sich Christof Innerhofer durchsetzen. Natalia Cornaz gewann in der Amateurliga der Damen, während Sébastien Revaz in der Amateurliga der Herren gewann.
Profis gegen AmateureDie vier besten Damen und die acht besten Herren der Amateurliga, bekamen die Chance, mit den Profis Ski zu laufen und sich im Parallelslalom mit ihnen zu messen. Serge Kummer konnte diesen Wettbewerb für sich entscheiden und gewann in der Amateurliga der Herren, während Natalia Cornaz bei den Damen als Siegerin hervorging. Bei den Profis standen bei den Herren der Franzose Luc Alphand und bei den Damen die Walliserin Fränzi Aufdenblatten am Ende vorn.
Luc Alphand als SpitzenreiterDer Sonnenschein und das begeisterte Publikum hatten scheinbar positiven Einfluss auf Luc Alphands Leistung: Zwölf Jahre nach meinem Rücktritt aus dem Skizirkus habe ich ein Rennen gewonnen“, freut sich der sympathische Franzose über seinen Sieg und strahlte den ganzen Tag mit der Sonne um die Wette.
Begeisterte ProfisAuch Didier Cuche, der bereits zum fünften Mal beim Verbier High Five“ dabei war, genoss die Zeit und freute sich über die Zuschauer, die zum Anfeuern kamen. Er verteilte fleißig Autogramme und posierte gerne mit den Fans vor der Kamera, wenn sie ihn um ein Foto baten. Es hätte nicht besser sein können. Die Organisation war perfekt, die Bedingungen optimal und die Sonne war ebenfalls mit von der Partie. Wir hatten wirklich viel Spaß und die Piste war in einem tadellosen Zustand. Darüber hinaus gab es keine einzige Panne - einfach großartig“, schwärmte Cuche. Adrien Theaux fasste seine Begeisterung für den 12. Verbier High Five“ kurz vor seiner Rückkehr nach Frankreich in folgende Worte: Diese persönliche Premiere werde ich niemals vergessen. Das war eine unglaubliche Gelegenheit für uns.“
Im Laufe der Zeit zur Kultveranstaltung gemausertNach dem Event erklärte Keld Strudahl, Marketingdirektor von Carlsberg International, dass die ursprünglich kleine Veranstaltung im Laufe der Zeit sehr wichtig und populär geworden ist. Das Verbier High Five‘ ist zu einem Markenzeichen geworden, welches Sport und Fest kombiniert. Die Wahl, langfristig auf Verbier zu setzen, hat sich gelohnt. Verbier ist international und mit einem hervorragenden Skigebiet gesegnet, welches auch noch am Saisonende befahrbar ist. Ebenso wie Are in Schweden, wo ebenfalls das High Five‘ stattfindet. Demnach sind diese beiden Skiorte die perfekten Partner für Carlsberg. Seit kurzem profitiert die Veranstaltung sogar von einer Berichterstattung im Fernsehen“, so Strudahl stolz.
Weitere Informationen und alle Ergebnisse findet ihr unter
www.verbierhighfivebycarlsberg.com