Osterreich

Liebe Ski- und Snowboard-Fans aus aller Welt,

es ist uns eine Ehre gewesen, Ihnen kostenfreien Zugang zu Schneeberichten, Resortführern und mehr bereitzustellen, und wir möchten Ihnen aufrichtig für Ihre im Laufe der Jahre entgegengebrachte Aufmerksamkeit und Ihre Beiträge zu unserer Community danken.

Bedingt durch die sich wandelnde Medienlandschaft hat Mountain News Corporation in den vergangenen Jahren leider finanzielle Rückgänge verzeichnet. Da wir uns infolge der COVID-19-Pandemie mit zusätzlichen wirtschaftlichen Herausforderungen konfrontiert sehen, ist die Aufrechterhaltung des Betriebs finanziell nicht mehr möglich.

Mountain News Corporation und unsere OnTheSnow- und Skiinfo-Websites stellen ihren Betrieb ein. Wir prüfen die Möglichkeit des Verkaufs, eine Partnerschaft einzugehen oder die Bereitstellung von Mitteln an andere Medieneinrichtungen, falls sich die Gelegenheit bieten sollte, eine gleichbleibende oder verbesserte Online-Erfahrung zu liefern. Für Mountain News Corporation. betreffende Anfragen senden Sie bitte eine E-Mail an Feedback_OTS@mountainnews.com.

Wir möchten unseren treuen Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz danken, den sie über die Jahre hinweg gezeigt haben, um Ihnen wichtige Informationen bereitzustellen. Wir sind uns sicher, dass unsere gemeinsame Leidenschaft für Skisport und Snowboarden anhalten wird.

Wir sehen uns auf dem Berg.

– Mountain News Corporation

Snowboard-Geschichte: Blick in das Archiv von Burton

Patent Pending: Fußschlaufen sorgten 1979 beim BB1 und BB2 bereits für eine bessere Steuerung, die Leine an der Nose konnte noch immer befestigt werden. - © The Burton Corporation

Patent Pending: Fußschlaufen sorgten 1979 beim BB1 und BB2 bereits für eine bessere Steuerung, die Leine an der Nose konnte noch immer befestigt werden.
Copyright: The Burton Corporation

Patent Pending: Fußschlaufen sorgten 1979 beim BB1 und BB2 bereits für eine bessere Steuerung, die Leine an der Nose konnte noch immer befestigt werden. - © The Burton Corporation
Einer der Gründerväter persönlich, Jack Burton, hat die Snowboards der ersten Generation noch von Hand gefertigt.  - © The Burton Corporation

Einer der Gründerväter persönlich, Jack Burton, hat die Snowboards der ersten Generation noch von Hand gefertigt.
Copyright: The Burton Corporation

Einer der Gründerväter persönlich, Jack Burton, hat die Snowboards der ersten Generation noch von Hand gefertigt.  - © The Burton Corporation
Jake Burton ist einer der Pioniere und seine Snowboards sind seit 1977 Zeitzeugen der Geschichte und einer Lebenseinstellung - © The Burton Corporation

Jake Burton ist einer der Pioniere und seine Snowboards sind seit 1977 Zeitzeugen der Geschichte und einer Lebenseinstellung
Copyright: The Burton Corporation

Jake Burton ist einer der Pioniere und seine Snowboards sind seit 1977 Zeitzeugen der Geschichte und einer Lebenseinstellung - © The Burton Corporation
Jake Burton testete alle Prototypen selbst, wie hier das Backhill mit dem er 1982 National Snowboarding Championships gewann, die heute noch unter den US Open bekannt sind.  - © The Burton Corporation

Jake Burton testete alle Prototypen selbst, wie hier das Backhill mit dem er 1982 National Snowboarding Championships gewann, die heute noch unter den US Open bekannt sind.
Copyright: The Burton Corporation

Jake Burton testete alle Prototypen selbst, wie hier das Backhill mit dem er 1982 National Snowboarding Championships gewann, die heute noch unter den US Open bekannt sind.  - © The Burton Corporation
Das Performer Elite von 1985 hatte einen Schaumkern und war schon dezent tailliert mit eingearbeiteten Kanten. Snowboarding wurde wendiger und kontrollierter.  - © The Burton Corporation

Das Performer Elite von 1985 hatte einen Schaumkern und war schon dezent tailliert mit eingearbeiteten Kanten. Snowboarding wurde wendiger und kontrollierter.
Copyright: The Burton Corporation

Das Performer Elite von 1985 hatte einen Schaumkern und war schon dezent tailliert mit eingearbeiteten Kanten. Snowboarding wurde wendiger und kontrollierter.  - © The Burton Corporation
1986: Der Cruizer 165, das erste Snowboard mit einem gesinterten P-Tex 2000 Belag und dessen Bindung erstmals über ein Highback verfügte.  - © The Burton Corporation

1986: Der Cruizer 165, das erste Snowboard mit einem gesinterten P-Tex 2000 Belag und dessen Bindung erstmals über ein Highback verfügte.
Copyright: The Burton Corporation

1986: Der Cruizer 165, das erste Snowboard mit einem gesinterten P-Tex 2000 Belag und dessen Bindung erstmals über ein Highback verfügte.  - © The Burton Corporation
Erfunden hat Jake Burton das Snowboard nicht aber maßgeblich zu der positiven Entwicklung und Geschichte beigetragen. Seine weiterentwickelte Variante des Snurfers von 1977. - © The Burton Corporation

Erfunden hat Jake Burton das Snowboard nicht aber maßgeblich zu der positiven Entwicklung und Geschichte beigetragen. Seine weiterentwickelte Variante des Snurfers von 1977.
Copyright: The Burton Corporation

Erfunden hat Jake Burton das Snowboard nicht aber maßgeblich zu der positiven Entwicklung und Geschichte beigetragen. Seine weiterentwickelte Variante des Snurfers von 1977. - © The Burton Corporation
Terje Haakonsen cruized in Pemberton / British Columbia - © Moran / The Burton Corporation

Terje Haakonsen cruized in Pemberton / British Columbia
Copyright: Moran / The Burton Corporation

Terje Haakonsen cruized in Pemberton / British Columbia - © Moran / The Burton Corporation
Mit einem fetten Signature Methode Air schwebt Terje Haakonsen hoch über Mammoth - © Dean Blotto Gray / The Burton Corporation

Mit einem fetten Signature Methode Air schwebt Terje Haakonsen hoch über Mammoth
Copyright: Dean Blotto Gray / The Burton Corporation

Mit einem fetten Signature Methode Air schwebt Terje Haakonsen hoch über Mammoth - © Dean Blotto Gray / The Burton Corporation
BB1 und BB2: Burton's Backyard von 1981 und sein Nachfolger 1982, das Backhill. Die Boards wurden allmählich breiter.  - © The Burton Corporation

BB1 und BB2: Burton's Backyard von 1981 und sein Nachfolger 1982, das Backhill. Die Boards wurden allmählich breiter.
Copyright: The Burton Corporation

BB1 und BB2: Burton's Backyard von 1981 und sein Nachfolger 1982, das Backhill. Die Boards wurden allmählich breiter.  - © The Burton Corporation
Das erste Performer mit angeschraubten Stahlkanten am Teil und optimierten Fußschlaufen mit dem Andy Coghlan 1984 die US Open gewann. - © The Burton Corporation

Das erste Performer mit angeschraubten Stahlkanten am Teil und optimierten Fußschlaufen mit dem Andy Coghlan 1984 die US Open gewann.
Copyright: The Burton Corporation

Das erste Performer mit angeschraubten Stahlkanten am Teil und optimierten Fußschlaufen mit dem Andy Coghlan 1984 die US Open gewann. - © The Burton Corporation

Werbung

Werbung