Die Skikartenverbünde Kitzbüheler Alpen AllStar Card und Salzburg Super Ski Card werden zur kommenden Saison 2016/17 zusammenwachsen. Doch nicht nur dieser Verbund verspricht euch ein scheinbar grenzenloses Vergnügen auf und neben den Pisten: Zusammenschlüsse von Skigebieten gibt es derweil in sehr vielen Regionen. Doch was lohnt sich tickettechnisch wirklich? Welcher Ticketverbund passt am besten zu euren Urlaubsvorstellungen? Welcher beinhaltet die meisten Skigebiete, Pistenkilometer und Lifte? Und wie viele Skitage braucht es, um die Kosten für eine Saisonkarte zu rechtfertigen?

Wir sind diesen Fragen für euch nachgegangen und haben, die Wintersaison 2016/2017 immer fest im Blick, einige tolle Angebote großer Skiverbünde zusammengefasst und mit den Preisen örtlicher Skigebiete verglichen. Klickt euch unten rechts durch, wir stellen euch die wertvollsten Saison-Skipässe einmal genauer vor.