Bewegung, Gesundheit, Freundschaft, Naturerlebnis, Emotion und natürlich auch Wettkampf und Spitzensport. Das ist Wintersport. Und dieser sollte gemeinsam gefördert und promoted werden. Mit dieser Idee taten sich vor dem vergangenen Winter zahlreiche Verbände, Institutionen, Medienhäuser, Spitzensportler und Unterstützer zusammen.

Die Initiatoren Deutscher Skilehrerverband (DSLV), Deutscher Skiverband (DSV) und Snowboard Verband Deutschland (SVD) wollen unter dem Motto "Dein Winter. Dein Sport." gemeinsam mit einer starken Stimme eine Imagekampagne für den Wintersport starten und dafür möglichst viele Partner gewinnen. Die Initiative soll Motivation für alle Wieder- und Neueinsteiger sein, aber auch diejenigen begeistern, für die ein Winter ohne Wintersport undenkbar ist. Ein weiteres Ziel: Der Wintersport soll für Kinder und Jugendliche an möglichst vielen Schulen ein fester Bestandteil des Sportartenkanons sein. Dein Winter. Dein Sport. möchte zudem einen Beitrag für diejenigen leisten, die Lust auf Wintersport haben, aber die nötigen finanziellen Mittel dafür nicht aufbringen können.

Neben zahlreichen Veranstaltungen und Kooperationen, wie zum Beispiel dem großen "Dein Winter. Dein Sport."-Summit im November am Tegernsee, bei dem alle wichtigen Entscheidungsträger aus dem Wintersport zusammenkommen werden, steht die Website www.deinwinterdeinsport.de im Mittelpunkt der Kommunikation der Kampagne. Dort finden sich verschiedene Angebote aus dem Wintersport, zum Beispiel können Leser einen umfassenden Eventkalender einsehen. Egal ob Weltcup-Wettbewerbe oder Film-Aufführungen, Opening-Parties in den Skigebieten oder Langlauf-Camps, für jeden Wintersportbegeisterten ist etwas dabei. Zum Eventkalender gelangt ihr hier: www.deinwinterdeinsport.de/events Auch eine App, zahlreiche News und Service-Artikel gehören zum Angebot von "Dein Winter. Dein Sport."

Mehr Infos: www.deinwinterdeinsport.de