Osterreich

Seilbahn Zugspitze: Neue Kabine kommt im Dezember

23. November 2018 | Bayerische Zugspitzbahn AG

Skigebiete in diesem Artikel: Zugspitze

Seilbahn Zugspitze: Neue Kabine kommt im Dezember- ©Bayerische Zugsptzbahn AG
Copyright: Bayerische Zugsptzbahn AG

Der Termin für die Anlieferung der neuen Seilbahnkabine der Zugspitzbahn steht fest: Am 17. Dezember 2018 soll die in nur drei Monaten komplett neu angefertigte Kabine der Seilbahn Zugspitze an der Talstation in Grainau angeliefert werden. Im Anschluss an die Kabinenmontage erfolgt die Inbetriebsetzungsphase inkl. Profilfahrten, Probebetrieb sowie den technischen und behördlichen Abnahmen.

Wann genau die Seilbahn Zugspitze dann für Fahrgäste wieder in Betrieb gehen kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Ziel der Bayerischen Zugspitzbahn und aller beteiligten Firmen ist eine Wiederaufnahme des Fahrbetriebes noch in diesem Jahr – wünschenswerterweise rechtzeitig zu den Weihnachtsferien.

Eine Gondel der neuen Seilbahn Zugspitze war im September bei einem Unfall mit einem Bergekorb während einer Übung schwer beschädigt worden. Nach einer schwierigen Bergung der Gondel wurde diese im Tal komplett zerlegt, zu schwerwiegend der Schaden. Seit September ist die Seilbahn außer Betrieb.

 

Bilder & Videos

undefined - © Bayerische Zugsptzbahn AG
undefined - © © Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG/Max Prechtel
undefined - ©  CWA Constructions SA/Corp.

Alle anzeigen

Werbung

Verwandte Artikel

Zu warm, zu föhnig: Saisonstart auf der Zugspitze vorerst verschoben ©Bayerische Zugspitzbahn AG

Zu warm, zu föhnig: Saisonstart auf der Zugspitze vorerst verschoben

Auf der Zugspitze läuft es nicht rund. Erst wird die neue Gondel zerstört, jetzt sorgen anhaltende Föhnlage und warme Temperaturen für...

Werbung

Aktuelles Video

Arbeiten der Lawinenkommission Ischgl - Idalp

Arbeiten der Lawinenkommission Ischgl - Idalp

Interessante Einblicke in die Arbeit einer Lawinenkommissioon in einem Skigebiet ...

Werbung

Werbung