Ziener führt euch ins Gelände: Der Xult AS ist ein All Mountain Handschuh mit extra langer Stulpe, die ihr On-Piste verstauen könnt. Entnehmt ihr sie, dann schützt sie über dem Jackenärmel vor jedem eindringenden Schnee. Der Handschuh schützt dank Ziener Aquashield vor Wind und Nässe und hat schöne Lederverstärkungen. Für 99 Euro kommt er in den Handel.

Mehr für Mädels mit notorisch kalten Fingern: Der Kari AS DCS versteckt einen Fäustling-Überzug über der Handfläche. Was bei sportlichem Fahren als Polster dient, kann also bei Pausen oder niedrigeren Temperaturen einen zusätzlichen Wärmeschutz bieten. Leicht zu entnehmen und neben pop pink auch in weiß und schwarz verfügbar. Der Preis: 109,99 €.

Reusch: Ab in den Tiefschnee

Am Stand von Reusch hatten es uns vor allem die neuen Freeride-Modelle angetan: Zum einen präsentierte man einen mit Daron Rahlves entwickelten Big Mountain Handschuh. Dessen scherenhafte Hand ist optisch zunächst ein Hingucker, bringt aber vor allem Wärme an den zusammengeschlossenen Fingern. Die Kontrolle bleibt großteils erhalten, auch dank intelligenter Innenführung. Clever ist auch das (nicht ganz neue) Konzept des Dreilagenhandschuhs. Bei Reusch könnt ihr die Lagen entpellen und je nach Bedarf mehr oder weniger Handschuh anziehen. Praktisch für sportliche Skifahrer und Freerider.

Roeckl: Nur Touchscreen Kompatibel

Bei Roeckl setzt man durchgängig auf Kompatibilität mit Touchscreens, alle hochwertigen neuen Modelle sind kompatibel. Ein Highlight für uns: Der Sonvico GTX ist etwas für sportliche Allrounder. Leicht vorgekrümmte Finger, Strickbund, Sicherheitsschlaufe, Gigatex Oberhand und Gore-Tex-Schutz.

Hestra mit neuen Top-Modellen

Sehr hochwertig und mit hohem Anteil an Naturprodukten: Dafür sind die Schweden von Hestra bekannt. Das Ergo Grip Design präsentierte man bereits 2012, nun folgen weitere Modelle wie der Heli Ski Ergo Grip. Wer Merino mag, wird den Leather Wool Merino lieben: Der mit Swiss Wool isolierte Handschuh sieht nicht nur klassisch-chic aus, sondern fühlt sich an der Hand auch sehr gut an.